Es kam der Tag: Unsere Programmpremiere zu dritt. Und, wir sind immer noch auf Wolke 7, es war ein voller Erfolg. Was für ein schönes Konzert, ich glaube, eines unserer schönsten bisher. Eine richtige Party! Auch weil es ein sehr emotionaler Abend war.

P1220052k_DSC4914_DSC4957

Wir waren anfangs nervös, denn wir hatten alle Songs auf drei Musikerinnen umgestellt und viele neue Lieder im Programm. Die Lieder sind nun solistischer angelegt, während wir nun auch viel 3-stimmig singen. Zum Glück hat alles gut geklappt, und die Zuschauer waren voll dabei und haben sich mit lustigen Zurufen und lautem Mitsingen eingebracht. IMG_3509k

Unsere Bühnendeko war auch etwas ganz Besonderes. Wir wollten das Publikum zurück in eine Zeit versetzten,  so um das Fin-de-siècle herum, in der viele sensible, kunstbegeisterte und naturnahe Menschen den Feen und Geistern nahe sein wollten und dafür zum Beispiel Séancen, also Geisterbeschwörungen, abhielten. Wir inszenierten also mit Kristallkugeln, Spirit trumpets, einem Guija-Brett und Kreide-Schutzkreis auf dem Boden, magischen Symbolen und Tischläufern aus Tarotkarten, Handleselinien und graphologischen Anleitungen ein Séancekonzert, bei dem uns das Publikum beschwor (und umgekehrt hoffentlich auch ^^).DSC_0445

Illustre Gäste hatten wir auch dabei. Unsere Freundin Jinfan Zhang spielte zu Gekas neuem Song „Nornir“ (über die 3 Nornen aus der Edda) wunderschön Cello. Jakob Steenbock, den das treue Publikum schon von unserem Konzert vor 2 Jahren kannte, begleitete uns virtuos mit Banjo und Mandoline.

SONY DSCSONY DSC

Zum Abschluss des Konzerts beschworen wir Delia und Andi zum Abschied auf die Bühne mit dem Zauberspruch der Queimada. Das ist ein galizisches Ritual, das wir oft miteinander geteilt haben und bei dem man abwesende Freunde herbei ruft, sodass sie an der Queimada von Ferne teilhaben. Mit ihnen spielten wir ein allerletztes Mal zu fünft „Lullaby“, den ersten Adas-Song überhaupt, mit dem alles begann. Wir konnten kaum an uns halten, und es flossen einige Tränen. Es war ein überwältigender Abend!

SONY DSC

 

Wir freuen uns schon sehr auf unser nächstes Konzert auf dem Greenfarm Festival in Hallberg Moos im Juni! Bis dahin! Eure Adas

IMG_3505kIMG_3489k

Spectaculum Planung

März 1st, 2013

Spieglein, Spieglein an der Wand, was wünscht du dir für unser Konzert im Spectaculum für ein Gewand?

Magic mirror in my hand, which outfit is the one for the Spectaculum concert of our band?

Inspirationen

Februar 25th, 2013

Unsere wärmste Empfehlung. Martina von Adas hat es entdeckt, Stefania von Adas verschlungen und Geka von Adas liest es gerade!
Nuestra recomendación exclusiva. Martina lo descubrio, Stefania se lo ha terminado en un pis pas y Geka lo esta empezando ahora.
Our best recommendation. Martina has discovered it, Stefania has ’swallowed‘ it and Geka is just starting.

Proudly powered by WordPress. Theme developed with WordPress Theme Generator.
Copyright © . All rights reserved.